Einloggen
0 0 €

ÜBER FJÄLLRÄVEN
Mehr als 50 Jahre im Dienst der Natur
Seit der Gründung von Fjällräven ist es unsere Motivation, Produkte zu entwickeln, die es den Menschen leichter machen, die Natur zu genießen. Mehr Information

1 - 1, von 1
Ergebnisse pro Seite:
Sortierreihenfolge:

Fjällraven regenponcho div. farben

80724

Lagerartikel

Ab 110,59 € inkl. 19,0 % MwSt.

Åke Nordin war erst vierzehn Jahre alt, als er das Rucksackgestell entwarf, das die Grundlage des Unternehmens Fjällräven bilden sollte. Åke war ein Pfadfinder und liebte es, draußen zu sein. Er war jedoch nicht zufrieden mit den Rucksäcken von damals, die wie unbequeme Taschen am unteren Rücken hingen. Er hatte in einer Zeitschrift gelesen, dass das Gewicht hoch und nahe am Rücken sein müsse, um schwere Lasten tragen zu können. Und als er in den Bergen wandern wollte, fertigte er ein hölzernes Rucksackgestell an, für das er eine Babytrage nähte. Einmal in den Bergen angekommen, erregte sein Rucksack bei anderen Wanderern große Neugierde, und Åke erhielt mehrere Befehle.

Der Rucksackrahmen wurde zum Anfang der Firma Fjällräven, die Åke Nordin zehn Jahre später in seiner Heimatstadt Örnsköldsvik gründete.

Geliebter Klassiker
Mehr als 50 Jahre sind vergangen, seit der Fjällräven seine Wanderung begann, und die Fjällräven-Ausrüstung wurde von mehreren Generationen von Outdoor-Menschen auf der ganzen Welt benutzt und geschätzt. Im Laufe der Zeit sind viele Produkte mehr oder weniger zu Klassikern geworden, zum Beispiel die Greenlan-Jacke von 1968, die Viddabroek-Jacke von 1999, der Rucksack Kånken von 1978 und die 1974 entworfene Jacke Expedition Dun. Viele Produkte haben auch ehrenvolle Auszeichnungen für Funktion und Umweltbewusstsein erhalten, wie z.B. die Keb-Hose und der Kajka-Rucksack, um nur einige Beispiele aus jüngster Zeit zu nennen.

Inspiration durch die Natur
Die Entwicklungen gehen weiter, und wir, die Mitarbeiter von Fjällräven, finden immer noch Inspiration für neue Produkte und Lösungen, wenn wir selbst in der Natur sind. Und genau wie 1960, als alles begann, wollen wir strapazierfähige, zeitlose und funktionale Outdoor-Ausrüstung entwerfen, verantwortungsvoll gegenüber Mensch, Tier und Natur handeln und das Interesse an der Natur wecken und erhalten.

Auf der internationalen Website von Fjällräven www.fjallraven.com können Sie mehr über das Unternehmen, unsere Unternehmensphilosophie, Geschichte und unsere Arbeit für Nachhaltigkeit lesen. Die Website ist auf Englisch und kann auch auf Deutsch und Schwedisch gelesen werden.